Autor Thema: 2008-04-19 Franz-Birnbaumer Gedenklauf - hjalmur  (Gelesen 1404 mal)

Offline Berichte

2008-04-19 Franz-Birnbaumer Gedenklauf - hjalmur
« am: 19.04.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-04-19
Event: Franz-Birnbaumer Gedenklauf
Distanz: 3.000 km

Ersteller: hjalmur

Offline hjalmur

« Antwort #1 am: 19.04.2008, 00:00:00 »
Gelungener Einstieg in die Saison

Gleichmal vorweg: Ich hab mich beim Eintragen in die Events verschrieben. Ich bin NUR 3000 METER gelaufen.

Ich sag euch: SCHÖN WARS!!!!

Da der Lauf erst am Nachmittag startet, mache ich mich gegen Mittag entspannt ausgeruht auf den Weg.
Da ich den Bewerb heuer das Dritte Mal laufe, kenne ich die Gegebenheiten. Finde, nach kurzem Suchen, einen Parkplatz und gehe zur Startnummernausgabe.
Schon von weitem begrüßt mich eine alte Lauffreundin mit weit aufgebreiteten Armen. Wir schwätzen kurz, ich erzähle ihr von meiner Verletzung und mit einem "Viel Spaß beim Lauf" trennen wir uns und ich hole meine Startnummer.

Eine neue Zeitnehmung ist angesagt. High Tech Timing, das die Zeit über einen Chip in Scheckkartengröße nimmt, der mit Sicherheitsnadeln in Hüfthöhe befestigt wird.
"Wenn da nur alles gut geht", denke ich und drehe mit Laufkollegin aus meiner Laufgruppe eine Aufwärmrunde.
Es kommt mir eine Vereinskollegin des HSV entgegen, die mich fragt, ob ich eine langsame Runde mit ihr drehen will. Gesagt, getan, und genauso schwätzend wie in der ersten Aufwärmrunde gehts in die zweite.
Sie erzält mir, dass sie eine der "Dauergäste" im Forum ist und daher meine Kniegeschichte sehr gut kennt.
Ich ermuntere sie, sich doch zu registrieren, damit sie ihren "Senf dazugeben" kann.
Dann dehnen wir noch ein bissl und stellen uns an den Start.

Der Startbogen besteht aus einzelnen Gates, durch die wir gehend gelotst werden. Dann müssen wir noch eine Minute warten, und dürfen dann endlich losrennen.

Gleich auf den ersten 1000 Metern merke ich, dass die zwei Aufwärmrunden super waren. Denn ich habe blöderweise meinen Kniestützstrumpf vergessen. Daher laufe ich nur noch auf Durchkommen und achte darauf, nicht umzuknicken.
Das längere Aufwärmen hat mein Knie wirklich optimal auf das wechselnde Gelände eingestellt.
Dennoch muss ich 3 ganz kurze Gehpausen machen, um mein Knie zu beruhigen. Hätte ich bloß an die Kniestütze gedacht. Aber, Pech gehabt.

Als ich durchs Ziel gehe, zeigt die Uhr 22:26. Viel besser, als ich erwartet und befürchtet hätte. UND: ich war nichtmal die Letzte. *JUBEL*

Ich freu mich sehr, dass auch mein Knie mitgemacht hat. Jetzt gehts wieder voran.
In zwei Wochen ist der Lauf in Zöbern. Da werde ich den Strumpf mitnehmen, damit ich voll loslegen kann..
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline heitzko

« Antwort #2 am: 21.04.2008, 12:32:10 »
du hast nicht viel zeit verloren um wieder voll im wettkampfgeschehen mitzumachen :)! freut mich sehr, dass wieder alles soweit ok ist! gratuliere!!!

Offline KITTY

• http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
« Antwort #3 am: 23.04.2008, 20:14:47 »
Du bist ja schneller wieder unter unter den Läufern als gedacht.Freu mich für dich das alles gut gegangen ist :)
lg
peter

Offline JM

« Antwort #4 am: 03.05.2008, 08:24:31 »
Schön dass wir jetzt auch wissen wer der Dauergast ist/war :) Hast du sie denn nun überreden können ? Auf jeden Fall schön dass du durch dein laufen andere Leute motivieren kannst. Weiter so !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal